Sections
Wissenschafts-Boje
Projekt

»Wissenschafts-Boje« – Leitsystem

Leistung

Konzeption, Gestaltung und Umsetzung eines Leitsystems für den Wissenschaftssommer in Potsdam

Kunde

Wissenschaft im Dialog gGmbH

Jahr
2005-2005

Das Wissenschaftsjahr 2005 ist anlässlich des 50. Todestages Albert Einsteins und des 100. Geburtstages der von ihm entwickelten Relativitätstheorie als das »Einsteinjahr« benannt.

Für diesen Zeitraum entwickelten wir ein Leitsystem durch die Stadt Potsdam.
In Form von Bojen, die durch auffällige Farbkodierungen im Schilderwald der Stadt auf sich aufmerksam machten, wurden die Potsdamer und ihre Besucher angesprochen. Auf den beschrifteten Betonsockeln der Bojen fanden sie Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen des Wissenschaftssommers in Potsdam. Folgten sie den jeweils farblich gleich kodierten Bojen durch die Stadt, wurden sie zu den verschiedenen Veranstaltungsorten geleitet.

Datenschutz